Aktuell:

01.12.2015

DANKE Lions Clubs

Das Kunstprojekt kann starten!
Im Rahmen unseres diesjährigen Adventsmarktes erhielten wir jeweils 1000? von den Lionsclubs Stuttgart City und Stuttgart Fontana. Wir sind sehr glücklich darüber... mehr

01.12.2015

Adventsmarkt 2015

Advent, Advent ...
Unser diesjähriger Adventsmarkt sollte uns vor neue Herausforderungen stellen. Noch nie hatten wir Regen, doch irgendwann musste es uns ja erwischen. Und so traten völlig ... mehr

01.11.2015

DANKE Filstalstammtisch

Vielen Dank!
Ganz unverhofft erhielten wir eine Spende von Herrn Volker Salzer. Das Geld wurde im Rahmen des 100. Filstalstammtisches der Geocaching-Gemeinde gesammelt. Wir bedanken uns s... mehr

Der Paritätische Gesamtverband

 

Anthroposophische Heilpädagogik

Verband für anthroposophische
Heilpädagogik, Sozialtherapie
und soziale Arbeit e.V.

Holger Meyer-Hafner
Holger Meyer-Hafner

Arbeitstherapie
Landwirtschaft

Jahrgang 1967, Hofurgestein

Das Gelände der Gutenhalde und die Arbeit mit den Jugendlichen, das war mir beim ersten Gang über den damals noch ganz verlotterten Hof klar, das ist es. Selbstversorgung, der Umgang mit unseren Lebensgrundlagen bestimmen unsere Arbeit hier.

Jonathan Beier
Jonathan Beier

Arbeitstherapie

Landwirtschaft

Die Verbindung von Natur, den Elementen, Tieren und dem Umgang mit Menschen, das ist für mich etwas sehr Wertvolles. Ich habe gemerkt, wie hieraus Kraft und Sinn entstehen kann und das freut mich. Mit den Jugendlichen im Kleinen die Schönheit des Ganzen zu entdecken.

 

Mein Motto

Was du lernen willst zu tun, lernst du nur indem du es tust. (H.Kükelhaus)

 

 

Gabi Mannke
Gabi Mannke

Auszubildende

Die naturnahe und schöne Atmosphäre, das ganzheitliche Menschenbild und die Angebote und Möglichkeiten machen die Gutenhalde zu so einem einzigartigen und bezaubernden Ort.

 

Mein Motto

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. (Aristoteles)