Aktuell:

26.07.2015

30jähriges Vereinsjubiläum

Großes Jubiläumsfest
Anläßlich unseres 30jährigen Vereinsjubiläums gab es am Sonntag, den 26.07.2015 erst einen feierlichen Festakt für geladene Gäste in unserem Saal und anschließend ein große... mehr

26.07.2015

DANKE Lions Club Stuttgart Fontana

Scheckübergabe zum Jubiläum
Im Rahmen unserer Jubiläumsfeier überraschten uns unsere Gäste vom Stuttgarter Lions Club Fontana mit einem großzügigen Scheck in Höhe von 900?. Wir freuen uns se... mehr

20.07.2015

Schuppenbau 2015

Aus alt mach neu
Ein schon lange anstehendes Projekt wurde in diesem Sommer realisiert. Der Schuppen vor Haus 29 musste dringend erneuert werden. Mit viel Elan gingen unser Haustechniker ... mehr

Der Paritätische Gesamtverband

 

Anthroposophische Heilpädagogik

Verband für anthroposophische
Heilpädagogik, Sozialtherapie
und soziale Arbeit e.V.

Ambulante Nachsorge/Flex (SGB VIII)

Geeignet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 21 Jahren:

  • die keine stationären Maßnahmen mehr benötigen, die aber eine flexible Betreuung beim selbstständigen Wohnen brauchen
  • die in ihrer altersgemäßen Entwicklung beeinträchtigt sind und individuelle erzieherische Hilfe benötigen
  • die bei plötzlich auftretenden Krisen sofort Unterstützung und Hilfe benötigen

Die Gutenhalde bietet:

  • Hilfestellungen für die selbstständige Lebensführung
  • Lebensfeldorientierung und Teilnahme am Leben in der Gesellschaft
  • Begleitung beruflicher und schulischer Entwicklung
  • Sozialberatung

Weitere Seiten zum Thema:

  • Medizinische Rehabilitation
  • Jugendhilfe