Aktuell:

01.12.2015

DANKE Lions Clubs

Das Kunstprojekt kann starten!
Im Rahmen unseres diesjährigen Adventsmarktes erhielten wir jeweils 1000? von den Lionsclubs Stuttgart City und Stuttgart Fontana. Wir sind sehr glücklich darüber... mehr

01.12.2015

Adventsmarkt 2015

Advent, Advent ...
Unser diesjähriger Adventsmarkt sollte uns vor neue Herausforderungen stellen. Noch nie hatten wir Regen, doch irgendwann musste es uns ja erwischen. Und so traten völlig ... mehr

01.11.2015

DANKE Filstalstammtisch

Vielen Dank!
Ganz unverhofft erhielten wir eine Spende von Herrn Volker Salzer. Das Geld wurde im Rahmen des 100. Filstalstammtisches der Geocaching-Gemeinde gesammelt. Wir bedanken uns s... mehr

Der Paritätische Gesamtverband

 

Anthroposophische Heilpädagogik

Verband für anthroposophische
Heilpädagogik, Sozialtherapie
und soziale Arbeit e.V.

Ambulante Nachsorge/Flex (SGB VIII)

Geeignet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 21 Jahren:

  • die keine stationären Maßnahmen mehr benötigen, die aber eine flexible Betreuung beim selbstständigen Wohnen brauchen
  • die in ihrer altersgemäßen Entwicklung beeinträchtigt sind und individuelle erzieherische Hilfe benötigen
  • die bei plötzlich auftretenden Krisen sofort Unterstützung und Hilfe benötigen

Die Gutenhalde bietet:

  • Hilfestellungen für die selbstständige Lebensführung
  • Lebensfeldorientierung und Teilnahme am Leben in der Gesellschaft
  • Begleitung beruflicher und schulischer Entwicklung
  • Sozialberatung

Weitere Seiten zum Thema:

  • Medizinische Rehabilitation
  • Jugendhilfe