Aktuell:

03.01.2018

DANKE Firma Leitenberger Elektro

Spende für die Skifreizeit
Voller Freude durften wir am Adventsmarkt eine Spende der Firma Leitenberger Elektro aus Altdorf entgegen nehmen. Mit diesem Geld können wir die Skifreizeit für dieje... mehr

24.12.2016

Herzliche Grüße

Nicht in die ferne Zeit verliere Dich,
den Augenblick ergreife: Der ist Dein!
Friedrich Schiller
Wir wünschen allen Besuchern unserer Internetseite für die kommende Weihnacht... mehr

01.12.2016

DANKE Lions Club Fontana

Weihnachtsüberraschung 2016
Auch in diesem Jahr überraschten uns die Lionsfreunde vom Club Fontana im Rahmen unseres Adventsmarktes mit einem Scheck. Wir waren überwältigt von der Höhe .... mehr

Der Paritätische Gesamtverband

 

Anthroposophische Heilpädagogik

Verband für anthroposophische
Heilpädagogik, Sozialtherapie
und soziale Arbeit e.V.

Jim Gallagher
Jim Gallagher

Haustechnik

Die landschaftlich sehr schön gelegene Einrichtung bietet den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein Umfeld, dass ihnen durch Therapien und Bestätigung, für mich immer wieder ganz offensichtlich, hilft, ihre schweren Erkrankungen und Krisen zu lindern und zu überwinden. Die Gutenhalde bedeutet für mich ein Stück Hoffnung für diese jungen Menschen. Meine Aufgabe ist es, die schönen alten Gebäude zu erhalten und zu restaurieren, damit die Jugendlichen und Mitarbeiter von einer angenehmen Atmosphäre umgeben sind.

Mein Motto:
Tomorrow is another day

Iris Schwedler
Iris Schwedler

Arbeitstherapie Hauswirtschaft

 

Ich arbeite als Arbeitserzieherin, weil es für mich eine Erfüllung ist, junge Menschen ein Stück weit zu begleiten, damit sie ihren Wünschen und Visionen näher kommen.

Mein Motto:

Niemals die Hoffnung aufgeben!

Tobias Friedrich
Tobias Friedrich

Arbeitstherapie Haustechnik/Schreinerei

Es macht mir Freude zuzusehen, wie sich unsere Jugendlichen entwickeln und ich ihnen dabei helfen kann.

Mein Motto:

Das Schicksal ist der Regisseur unseres Lebens. Ob du eine Statisten- oder Hauptrolle spielst, entscheidest du selbst!

Maruta Motzer
Maruta Motzer

Arbeitstherapie Hauswirtschaft

Mein Motto:

Manchmal ist es die Hoffnung, die uns lächeln lässt.

Und manchmal ist es ein Lächeln, das uns hoffen lässt.

Bich Nguyen
Bich Nguyen

Hauspflege

Auf der schönen Gutenhalde kümmere ich mich um die Pflege der historischen Gebäude und begegne dabei den Jugendlichen und Mitarbeitern mit Freude.