Aktuell:

03.01.2018

DANKE Firma Leitenberger Elektro

Spende für die Skifreizeit
Voller Freude durften wir am Adventsmarkt eine Spende der Firma Leitenberger Elektro aus Altdorf entgegen nehmen. Mit diesem Geld können wir die Skifreizeit für dieje... mehr

24.12.2016

Herzliche Grüße

Nicht in die ferne Zeit verliere Dich,
den Augenblick ergreife: Der ist Dein!
Friedrich Schiller
Wir wünschen allen Besuchern unserer Internetseite für die kommende Weihnacht... mehr

01.12.2016

DANKE Lions Club Fontana

Weihnachtsüberraschung 2016
Auch in diesem Jahr überraschten uns die Lionsfreunde vom Club Fontana im Rahmen unseres Adventsmarktes mit einem Scheck. Wir waren überwältigt von der Höhe .... mehr

Der Paritätische Gesamtverband

 

Anthroposophische Heilpädagogik

Verband für anthroposophische
Heilpädagogik, Sozialtherapie
und soziale Arbeit e.V.

Jens Rümmele
Jens Rümmele

Bereichsleitung Sozialdienst

Telefon: 0711/770581-80

j.ruemmele@reha-gutenhalde.de

Seit 1998 bin ich Mitarbeiter der Gutenhalde. Durch meine langjährige Tätigkeit im Gruppendienst konnte ich ein sehr gutes Verständnis für die Krankheiten und ihre vielfältigen gesundheitlichen und sozialen Ursachen entwickeln. Bei meiner jetzigen Arbeit kommt mir diese Erfahrung, was unsere Möglichkeiten anbelangt, zu Gute.

Im Mittelpunkt stehen für mich immer die Menschen mit ihren Erwartungen, Bedürfnissen und Zielen.

Mein Motto:
Mit Menschlichkeit und Kompetenz den Jugendlichen und ihren Angehörigen begegnen.

Alexandra Heisrath
Alexandra Heisrath

Bereichsleitung Psychologischer Dienst

Telefon: 0711/770581-77

a.heisrath@reha-gutenhalde.de

Die Gutenhalde ist ein Ort, der unseren Jugendlichen Geborgenheit und Halt vermittelt und Entwicklung zulässt. Ich begleite sie gern während ihrer Zeit bei uns.

Mein Motto

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

(Pearl S. Buck)