Aktuell:

26.09.2019

Michaeli 2019

Und wieder feiern wir Michaeli!
Das Fest der Initiative, Furchtlosigkeit und innerer Kraft, mit dem letztendlichen Ziel der Vergeistigung!
Bei schlechtem Wetter mussten unsere Spiele in... mehr

01.09.2019

Sommerfreizeit 2019 im Tabalugahaus "Gut Dietlhofen"

Danke Peter-Maffay-Stiftung
Auch in diesem Jahr durften wir in einem Tabalugahaus zu Gast sein. 10 Jugendliche und 3 Betreuer machten sich auf den Weg nach Oberbayern, um für einige Tage, Fe... mehr

01.03.2019

Skifreizeit 2019

Der Schnee ruft!
Auch in diesem Jahr fand unsere Skifreizeit an vertrautem Ort statt. Die Freude aller war groß, wieder in den Reisebus zu steigen und die Berge bei blauem Himmel erleben ... mehr

Der Paritätische Gesamtverband

 

Anthroposophische Heilpädagogik

Verband für anthroposophische
Heilpädagogik, Sozialtherapie
und soziale Arbeit e.V.

Alexandra Heisrath
Alexandra Heisrath

Psychologischer Dienst

Telefon: 0711/770581-77

a.heisrath@reha-gutenhalde.de

Die Gutenhalde ist ein Ort, der unseren Jugendlichen Geborgenheit und Halt vermittelt und Entwicklung zulässt. Ich begleite sie gern während ihrer Zeit bei uns.

Mein Motto

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

(Pearl S. Buck)

Silke Eck
Silke Eck

Fach- und Sozialdienst

Telefon: 0711/770581-80

sozialdienst@reha-gutenhalde.de

Entscheidend für mich ist die ehrliche, pure Begegnung mit allen Jugendlichen, Eltern und Kollegen: sich zu zeigen, wie man ist und gut zu sein, so wie man ist. Unseren Umgang miteinander auf der Gutenhalde erlebe ich als einmalig innig, vertrauensvoll und  er lässt vieles auf die Beine stellen. Vielleicht nicht gleich alles heilen, aber mit viel Lebenslust, Humor und Wertschätzung ist schon mal ein guter Anfang getan.