Skifreizeit 19.02.-25.02.2023
Klausur 21.04.2023 von 14.00-18.00Uhr
Ehemaligentreffen 07.10.2023 von 14.00-17.00Uhr
 

Der Paritätische Gesamtverband

 

Anthroposophische Heilpädagogik

Verband für anthroposophische
Heilpädagogik, Sozialtherapie
und soziale Arbeit e.V.

Alexandra Heisrath
Alexandra Heisrath

Psychologischer Dienst

Telefon: 0711/770581-77

a.heisrath@reha-gutenhalde.de

Die Gutenhalde ist ein Ort, der unseren Jugendlichen Geborgenheit und Halt vermittelt und Entwicklung zulässt. Ich begleite sie gern während ihrer Zeit bei uns.

Mein Motto

"Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

(Pearl S. Buck)

Silke Eck
Silke Eck

Fach- und Sozialdienst

Telefon: 0711/770581-80

s.eck@reha-gutenhalde.de

Entscheidend für mich ist die ehrliche, pure Begegnung mit allen Jugendlichen, Eltern und Kollegen: sich zu zeigen, wie man ist und gut zu sein, so wie man ist. Unseren Umgang miteinander auf der Gutenhalde erlebe ich als einmalig innig, vertrauensvoll und  er lässt vieles auf die Beine stellen. Vielleicht nicht gleich alles heilen, aber mit viel Lebenslust, Humor und Wertschätzung ist schon mal ein guter Anfang getan.