Skifreizeit 19.02.-25.02.2023
Klausur 21.04.2023 von 14.00-18.00Uhr
Ehemaligentreffen 07.10.2023 von 14.00-17.00Uhr
 

Der Paritätische Gesamtverband

 

Anthroposophische Heilpädagogik

Verband für anthroposophische
Heilpädagogik, Sozialtherapie
und soziale Arbeit e.V.

Stephan Charlier
Stephan Charlier

Gruppendienst

Sozialarbeiter, verheiratet, Vater von zwei Kindern

Mein Motto:

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Afrikanisches Sprichwort

 

Sascha Braun
Sascha Braun

Gruppendienst

Diplom Sozialpädagoge

 Mein Motto:

"Wird´s besser? Wird´s schlimmer?, fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich:

Leben ist immer lebensgefährlich!" (Erich Kästner)

Zahra Yildirim
Zahra Yildirim

Gruppendienst

Die Gutenhalde ist für mich ein schöner Ort, um als Betreuerin mitwirken und Jugendliche auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Hier darf man erst einmal sein und kann dann Schritt für Schritt seinen eigenen Weg gehen. Jedem Menschen wird hier die Möglichkeit gegeben, sich selbst und seinen individuellen Weg zu finden, um später ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Mein Motto:

"Glück und Zuversicht vermag man selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden. Man darf bloß nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen."

Tatjana Kurzan
Tatjana Kurzan

Gruppendienst

 Die Gutenhalde erlebe ich als einen Ort der Sinnhaftigkeit, sowie der offenen Wertschätzung eines Jeden. Die Jugendlichen bekommen hier, im geschützten Rahmen, die Möglichkeit ihre Ressourcen zu mobilisieren, zu wachsen und sich mit ihren Herausforderungen im Seelenleben anzunehmen und diese zu bewegen. Die heilsame Wirkung der Natur, im direkten Umfeld der Gutenhalde, trägt bedeutend zum Prozess bei. Ich schätze mich glücklich, an einem Ort wie diesem zu wirken.

Mein Motto:

"Die Angst vor einer Zukunft, die wir fürchten, können wir nur überwinden durch Bilder einer Zukunft, die wir wollen." (Wilhelm Ernst Barkhoff)

 

Kirsi Lindenmaier
Kirsi Lindenmaier

Gruppendienst

Die Gutenhalde erschafft mit ihrem ganzheitlichen Konzept einen Ort, an dem junge Menschen in Ruhe entdecken, lernen und kreieren dürfen, um ihr individuelles Potential zu entfalten. Mit Freude begleite ich diesen Prozess und bin dankbar, dafür an diesem besonderen Ort wirken zu dürfen.

Mein Motto:

"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft." (Marie von Ebner-Eschenbach)

Miriam Sauter
Miriam Sauter

Gruppendienst

Mein Anliegen ist es, einen sozialen und heilsamen Entwicklungsraum mitzugestalten, in dem sich alle Beteiligten mit gegenseitiger Wertschätzung und Respekt begegnen können, wo eine konstruktive Fehlerkultur gelernt und gelebt werden darf und die Jugendlichen sich in ihrem Tempo und gemäß ihrer eigenständigen Persönlichkeit hin zu selbstverantwortlichen jungen Menschen entwickeln können.

 

Mein Motto:

Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. Alles was du brauchst, um deinen Lebensweg zu gestalten, trägst du in dir.

 

 

Klara Trichtinger
Klara Trichtinger

Gruppendienst

Mein Motto:

"Wenn ich die Gelegenheit hätte, ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit jedes Einzelnen, über sich selbst zu lachen." (Charles M. Schulz)